HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  KONTAKT  

Casio

Casio ist ein japanisches Elektronik-Unternehmen, welches 1946 von den vier Brüdern Kashio gegründet wurde. Ziel dieser Firma war es, mittels elektronischer Geräte die Lebensqualität zu erhöhen und die Arbeit zu vereinfachen.

Casio war einer der ersten Produzenten von digitalen Armbanduhren und wurde dafür bekannt, viele nützliche Funktionen in kleine sehr kompakte Armbanduhren einzubauen (etwa Stoppuhr, Kompass, Höhen- und Luftdruckmesser, Thermometer, GPS). Seit 2000 werden von Casio auch weltweit funktionierende Funkuhren und klassisch gestaltete Analoguhren angeboten.

Die Armbanduhren mit eingebautem Taschenrechner erreichten Kultstatus, ebenso in Teenagerkreisen die G-Shock und Baby-G-Digitaluhrbaureihen. Im Uhrensegment bietet CASIO weiter eine sehr breite Palette von einfachen bis hochwertigen Uhren an. Verschiedene Produktlinien wie z.Bsp. G-Shock, Baby-G, Edifice, ProTrek, Waveceptor, etc. werden angeboten und bieten für nahezu jeden Geschmack und Käuferkreis die passende Uhr.

Kontakt:
Bachgrundstr. 23
35216 Biedenkopf
Telefon: 06461-2404
Öffnungszeiten:
Mo-Fr : 9.00 - 13.00
und    14.00 - 18.00

Sa : 9.30 - 13.00

Adventssamstag
9.30 - 15.00
Webcam: